Musik-Marathon mit Maraton beendet gelungenes Stadtfest



Nach neun Jahren gab es wieder ein Europäisches Stadtfest in Bocholt. Eines aber diesmal anders. Gefühlt hatte es bis 2013 immer geregnet – gestern war tolles Wetter. Den ganzen Tag bis 17.15 Uhr war es durchgehend gut besucht. Bei den Darbietungen der europäischen Partnerstädte herrschte eine schöne Stimmung.

Nach derr Umbaupause zwischen 17.30 und 19.00 Uhr dann ein toller Partyabend mit Maraton aus Münster. TOP-40.Hits, aber auch 80er-, 90er,- 00er-Kracher standen auf dem Programm. Bis kurz nach 23 Uhr wurde gerockt, gefeiert und getanzt. Sogar Wunderkerzen wurden hervorgeholt – irgendwie fast wie in alten Zeiten. Geschätzt waren circa. 2.500 Menschen auf dem Markt. „Es wäre noch mehr gegangen, aber beim ersten echten Fest in der City nach den Coronalockerungen war es auch ganz gut so, dass es nicht übervoll wurde“. meinte Stadtmarketingchef Ludger Dieckhues.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert