Rat koppelt Renovierung und Ausbau des FC-Stadions an Aufstieg



Der 1. FC Bocholt erhält für die Renovierung und den Ausbau des Stadions am Hünting einen Zuschuss in Höhe von 225.000 Euro von der Stadt. Endgültig regionalligatauglich soll das Gelände dabei aber erst gemacht werden, wenn klar ist, der Fußball-Oberligist auch tatsächlich aufsteigt. Das beschloss der Rat mit den Stimmen der CDU und Grünen. Letztere setzen zudem durch, dass die Erstellung eines Verkehrskonzeptes für den Hünting aus der Vorlage gestrichen wurde.

Frank Büning von den Linken, ein erklärter FC-Fan, hatte zuvor dafür plädiert, die Förderung gar nicht erst an einen Aufstieg zu koppeln. In die gleiche Kerbe schlugen der Vorsitzende des FC Olympia Bocholt, Stefan Schmeink und Dieter Hübers von der Stadtpartei. Letzterer hielt gar ein leidenschaftliche Plädoyer für mehr Unterstützung und erinnert wortreich an alte Zweitliga-Zeiten. Am Ende konnten sie sich aber nicht durchsetzen.

Foto: Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert