Auftakttraining der Bocholt Rhinos übertrifft alle Erwartungen



Zur Neugründung des Herren Teams haben die American Footballer des TSV Bocholt groß aufgefahren. Das Trainingsfeld wurde von einem GPS-gesteuerten Markierungsroboter der Firma TurfTank vorbereitet. Die Firma HKL Baumaschinen stellte eine Hebebühne zum Filmen zur Verfügung. Und aus dem Umfeld des Trainerteams wurden einige Gast-Coaches eingeladen, um der großen Menge an Spielern Herr zu werden.

„Das Ziel war es, mit mindestens 25 Spielern zu starten“, so Head-Coach Marcel Seidel, „doch in der Vorbereitung bemerkten wir sehr schnell, dass die Zahl wohl deutlich größer ausfallen wird.“ 49 Spieler nahmen am Training teil, zusätzlich waren bereits im Vorfeld ein Dutzend Spieler entschuldigt und stoßen in den nächsten Trainingseinheiten zum Team.

Selbst eine kurze Gewitterunterbrechung hatte keine Auswirkung auf die sehr gute Stimmung bei allen Anwesenden. Im Gegenteil: Selbst 2 Stunden nach Trainingsende befanden sich immer noch viele ehemalige und neue Rhinos am Platz und tauschten sich über ihre Trainingseindrücke aus.

Auch wenn die Zahl von 49 Spielern viel erscheint, im American Football sind Kadergrößen von 50-60 Spielern nicht unüblich. Um ein so großes Team adäquat betreuen zu können, suchen die Bocholt Rhinos auch neben dem Feld immer noch nach Verstärkung. Wer sich vorstellen kann, sich im Bereich des Team-Managements, oder der Team-Betreuung einzubringen, und das Projekt zu unterstützen, ist hierzu ebenfalls eingeladen.

Bis zu den Sommerferien wird immer montags und mittwochs von 19-21 Uhr auf der Platzanlage des TSV Bocholt auf dem Hemdener Weg 163 trainiert. Teilnahmen an den Probetrainings sind jederzeit nach Voranmeldung möglich.

Interessenten finden auf der Webseite des Hauptvereins (www.tsv-bocholt.de) unter dem Reiter „American Football“ alle Informationen, sowie die Erreichbarkeiten der Football-Abteilung. Wer sich den Umweg sparen möchte, kann sich unter football@tsv-bocholt.de zu Probetrainings anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert