Leitender Polizeidirektor Bernd Schünke im Kreis begrüßt

Leitender Polizeidirektor Bernd Schünke im Kreis begrüßt
all

Kreis Borken (ots) – Im Kreis Borken willkommen geheißen hat Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster Herrn Bernd Schünke, der seine neue Aufgabe als Abteilungsleiter Polizei bei der Kreispolizeibehörde Borken angetreten hat. Stellvertretend für den Landrat Dr. Kai Zwicker begrüßte Dr. Hörster den Nachfolger von Frank Burre an der Spitze der Polizei im Kreis Borken und gratulierte ihm zugleich zum 40-jährigen Dienstjubiläum.

Der Kreisdirektor zeichnete im persönlichen Gespräch ein ebenso informatives wie anschauliches Bild der Region – mit ihrer starken mittelständisch geprägten Wirtschaft, ihren weitgehend intakten gesellschaftlichen Strukturen und ihrem ausgeprägten ehrenamtlichem Engagement. Dr. Hörster lud Bernd Schünke dazu ein, sich auch abseits dienstlicher Interessen vor Ort in seiner Freizeit ein Bild des Kreises zu machen.

Diese Gedanken griff der neue Abteilungsleiter gern auf. Bernd Schünke erklärte, er freue sich auf die neue Aufgabe und auch darauf, den Kreis Borken nun näher kennenzulernen – gern auch bei Radtouren und Wanderungen. Dr. Hörster und Herr Schünke bekundeten beiderseits nicht zuletzt den Wunsch zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Polizei und Kreisverwaltung.

Bernd Schünke ist 59 Jahre alt und bringt eine ebenso große wie breitgefächerte berufliche Erfahrung mit in die Kreispolizeibehörde Borken: Das Polizeipräsidium Düsseldorf war im mittleren, im gehobenen und auch im höheren Dienst seine Heimat. Zuletzt leitete er in der Landeshauptstadt die Polizeiinspektion Nord. Weitere Stationen im höheren Polizeivollzugsdienst waren das Polizeipräsidium Wuppertal und das LKA NRW.

Herr Schünke ist im Nebenamt Mitglied des PSU-Teams, welches landesweit nach besonders belastenden Einsätzen vor Ort Hilfe für die Einsatzkräfte anbietet. Düsseldorf ist der Wohnsitz des neuen Abteilungsleiters, der verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern ist.

Kurz nach seiner Versetzung zur Kreispolizeibehörde Borken konnte Herr Schünke im Innenministerium seine Ernennungsurkunde zum Leitenden Polizeidirektor entgegen nehmen

Made in Bocholt

Über Made in Bocholt

Made in Bocholt ist ein Nachrichtenportal. Die hier veröffentlichen Artikel bestehen aus Pressemitteilungen verschiedener Quellen sowie aus Autorenbeiträgen, die in der Regel durch Namensnennung angezeigt werden.