Stadt fühlt sich für Leerstände in der City „nicht zuständig“



Von BERTHOLD BLESENKEMPER

Die Soziale Liste will, dass die Stadt sich stärker für die Beseitigung der Leerstände in der Innenstadt einsetzt. Die aber sieht sich nicht zuständig. Das sei zunächst einmal eine Sache zwischen Vermietern und Einzelhändlern, hieß es gestern in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses aus der Verwaltung. Zudem sei das Stadtmarketing bereits seit Jahren in dieser Sache aktiv, meinten die anderen Fraktionen. FDP-Sprecher Burkhard Henneken war sichtlich genervt und erklärte in Richtung Bärbel Sauer (Soziale Liste): „Ständig dieselben Anfragen. Ich komme mir vor wie in einer Dauerschleife.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert