Stadtpartei meint: Ohne Bürgerstiftung wäre das Schützenhaus schon jetzt nutzbar!



Die Stadtpartei wirft der Bürgerstiftung Überheblichkeit vor. Damit reagiert der Fraktionssprecher und Interims-Vorsitzende Dieter Hübers auf eine Pressemitteilung, in der der Stiftungsvorstand an den Plänen eine Bürgerkulturhauses festhält.

„Da kommen vier Parteien mit einem gemeinsamen Antrag, um die letzten Möglichkeiten für ein Schützenhaus auszuloten. Und wie reagiert die Bürgerstiftung: Sie beginnt mit Auflagen und Forderungen. Nach eigenen Feststellungen bestätigt sie, dass ihr in den letzten 8 Jahren keine Lösung gelungen ist“, meint Hübers. Die Bürgerstiftung solle doch froh sein, dass die Vertreter der CDU, FDP, Grünen/Die Linken und der Stadtpartei sich ergebnisoffen mit dem Thema Schützenhaus beschäftigen wollten, heißt es weiter.

Die Stadtpartei kommt nach wie vor zu dem Ergebnis, dass seit Gründung der Bürgerstiftung in Sachen Schützenhaus nichts Greifbares passiert ist. „Wir sind aber fest davon überzeugt, dass die Bocholter Bürgerinnen und Bürger ohne Bürgerstiftung, ein neugeschaffenes Schützenhaus heute schon nutzen könnten“, so der Fraktionssprecher weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert